Mittwoch, 28. Mai 2008

matthez Situationsbericht

Bin ich jetzt also der einzige der hier noch postet. Naja, dann für ich mal ein paar Selbstgespräche:)

Seit letzter Woche hat sich einiges getan: Nach dem erstem richtigen Speedtraining in diesem Jahr hab ich die nächsten zwei Tage nur locker trainiert und vor allem meinen Speerwurfanlauf perfektioniert. Am Freitag/ Samstag hatten wir dann Einzelkreismeisterschaften. Da ich als Coach sowieso da war hab ich die Chance auch gleich genutzt meine Form über die Unterdistanzen zu testen und gleichzeitig ein paar KM Titel einzufahren. Erste Disziplin war der 1500m Lauf. Meine Beine waren gut und als Marathonläufer unterschätzt man dann doch diese kurze Strecke. Also bin ich viel zu schnell angegangen und auf der letzten Runde doch gut eingebrochen. Mit der Endzeit von 4:24 bin ich trotzdem zufrieden. Direkt danach gings zum Speerwurf, den ersten Wurf hatte ich wegen des Laufs verpasst. Mit dem ersten sicherte ich mir den Einzug in den Endkampf. Die letzten 4 Würfe waren dann alle mit maximum Power und viel Risiko beim Anlauf. Doch das Training hat sich bezahlt gemacht. Alle Würfe waren knapp über 34m, Bestweite 34,17m. damit war ich mit 3m Rückstand Zweiter auf einen Wurfspezialisten. Am nächsten Tag standen die 800m auf dem Programm. Die hab ich locker gewonnen in 2:08, wobei die zweite Runde sogar etwas schneller war als die erste.
Sonntag dann ein langsamer langer: 21km in 4:40/km
Montag war Ruhetag.
Dienstag 4*1000m in 3:12-3:15 mit 400m Trabpause, danach abgebrochen wegen Knieproblemen
Heute tut das Knie immer noch weh. Ist wohl ne leichte Entzündung im rechten Außenmeniskus. Folglich steht wieder mal ne Zwangspause an. Das ist echt ein Seuchenjahr! Spätestens nach dem 12h Lauf werd ich wohl ne 2-3 Monatige Pause machen mit Intervallen, Tempoläufen und langen Einheiten.

Keine Kommentare: