Sonntag, 11. Mai 2008

matthez weekend 9.-11.05.

Freitag: 10km TDL in 37:52; die ersten sechs KM in 3:51/km, danach Steigerung bis 3:29
Samstag: 1000m schwimmen in Intervallen
Sonntag: Insgesamt 24km, 21km in 4:20-4:25/km (160bpm), dann 3km in 5:20/km; der Lauf ing zum Otto-Maigler-See, dort hab ich dann meine Mutter auf den letzten KM vom HM begleitet.

Insgesamt eine gute erste Trainingswoche mit einem Gesamtumfang von 78km. Die Beine sind top, haben sich mittlerweile wieder optimal ans laufen gewöhnt und die Kondition konnte ich mit dem Alternativtraining sehr gut konservieren. Heute beim langen DL hab ich meinen Fuß wieder gespürt, nach 65 Minuten tat es auch für ca. 1 Minute stärker weh, ansonsten war es nur etwas unangenehm. Ursache ist wahrscheinlich der harte Untergrund (Asphalt).
Nächste Woche kommen meine Einlagen, die hoffentlich für etwas Besserung sorgen. Muskulär war der Lauf aber sehr easy, obwohl mindestens 20 Sek zu schnell.

Keine Kommentare: