Samstag, 19. Mai 2007

10km Kreismeisterschaft

Platz 3 im Gesamteinlauf, Platz 2 in der MHK. Zeit 36:3x min, aber recht schwere Strecke.
Zunächst sind wir in ner 4er gruppe gelaufen. das übliche Belauern bei einem Meisterschaftsrennen. aber schon hier hab ich gemerkt, dass sobald das Tempo angezogen wird, ich Probleme haben würde. Nach 3 km ist dann der eigentliche favorit, der sich bisher nur bei Läufen in Belgien gezeigt hatte, und auf dessen Auftritt alle gespannt waren, ganz unerwartet ausgestiegen. Gleichzeitig wurde das Tempo im folgenden bergab Abschnitt angezogen und ich musste auch abreißen lassen. danach bin ich kontrolliert weitergelaufen um bei einem Angriff von hinten kontern zu können. Nach vorne musste ich meine Hoffnungen leider begraben. am ende kam es zum gleichen Einlauf wie bei den 10000m Bahnmeisterschaften, allerdings mit deuutlich größeren Abständen. Bei mir war wahrscheinlich noch der Halbmarathon von letzter Woche in den Beinen (oder der Kritz hat mich beim Training gestern fertig gemacht). Soll aber keine Ausrede sein, der Sieg wäre auch in absoluter Topform nicht möglich gewesen und auch Platz 2 wäre sehr schwer geworden. somit hab ich eigentlich das Maximum erreicht.

Keine Kommentare: