Samstag, 26. April 2008

matthez 26.04.

103km Rennrad in 3:15 Std (31,7km/h)

Start war in Kall, von dort aus in westlicher Richtung durch den Nationalpark Eifel in Nähe der deutsch-belgischen Grenze. In dieser Gegend bin ich noch nie gefahren. Gefällt mir aber sehr dort. Leider war es heute doch nicht so sonnig wie erhofft.
Die ersten 12km waren flach, doch gerade als die erste Enttäuschung aufkam über die sehr einfache Strecke gings los. Die nächsten 15km gings stetig bergauf, zum glück nicht sehr steil. Dann eine rasante Abfahrt mit zum Teil über 70 km/h nach Monschau, dort kam etwas Paris-Roubaix Stimmung auf wegen eines kurzen Kopfsteinpflasterabschnitts. Und schon folgte die, wie ich sie nenne, "Wand von Monschau", ein extrem steiler Anstieg aus Monschau raus. Hier hatte ich dann erste technische Probleme. Nachdem mir beim SChalten die Kette abgesprungen war und ich mich im ltzten Moment aus der Klickpedale retten konnte, während mein Rad umkippte, war meine Hinterradbremse verstellt. Nach etwas rumschrauben lief mein Rad wieder ohne die Bremsbeläge zu berühren, allerdings war die Einstellung nicht optimal, so dass ich von hier an etwas vorsichtiger in den Abfahrten gefahren bin.
danach gings noch ein bischen hoch und runter. Am Ende musste ich noch einen Umweg über Erftstadt fahren um die 100km voll zu machen. Nach 90km wollte ich noch mal reinhauen, aber viele Reserven hatte ich nicht mehr, so dass es hauptsächlich ums durchhalten ging.
Hier ein paar weitere Daten:
km in der ersten Stunde: 29,1
km in der zweiten Stunde: 31,7
km in der dritten Stunde: 33,3
50km passiert nach 1:44 Stunden (28,8 km/h erste 50km)
100km passiert nach 3:10 Stunden (34,9 km/h zweite 50km)

Nächste Woche fahr ich wahrscheinlich wieder mit dem Zug runter, aber dann gehts Richtung Osten.

Keine Kommentare: