Donnerstag, 17. April 2008

Rechenspiele

war vorhin noch 30km radfahren mit nem 31er Schnitt. Die Sonne scheint ja schon, für das perfekte Rennrad Wetter müsste es nur noch 10-15 Grad wärmer sein, und der Wind sollte nicht so stark sein.

Als Mathematikstudent bin ich ja immer auf der Suche nach Rechnungen. Also habe ich mal unsere möglichen 10km Zeiten sowie den Rundenschnitt von jedem Läufer kumuliert und den Mittelwert errechnet. Diese Zeiten habe ich mit den 5 stärksten Läufern des BTV verglichen. Bei der 50km Zeit sind wir 90s (3:05 Std zu 3:03:30 Std) zurück und im Schnitt laufen wir die Runde 2s 9:17 zu 9:15) langsamer.
Diese knappen Verhältnisse zeigen eigentlich nur, dass man bei diesem Duell alle Rechnereien beiseite schieben kann, denn hier entscheidet die Tagesform und die bessere punktuelle Vorbereitung. Sobald sich ein Läufer Schwäche zeigt, und sei es in der letzten Runde, kann das schon Rennentscheidend sein. Im übrigen ist es auch nicht ausgeschlossen, dass diese beiden Teams um den Sieg mitkämpfen!
Ich werde mich jetzt noch intensiver auf dieses Event hinarbeiten, ein paar Sekunden sollten noch drin sein. Ich hoffe bei den anderen gehts genauso bergauf wie bisher (besonders erstaunlich die Entwicklung von Professor Fetz), dann klappt das schon!

Keine Kommentare: