Samstag, 2. Februar 2008

I'm back on track!

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ist ja nicht so, dass ich nichts tue. Das neue Design gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, besonders das Titelbild ist top!
Jetzt zum Training bisher in diesem Jahr: Nach dem Skiurlaub war ich erst ein paar Tage krank und so kam ich recht schwrr in die Gänge. Meine erste Einheit war dann ein Start beim Pulheimer Staffelmarathon über 10km. Wie zu erwarten ging da gar nix, 37:30 war meine selbst gestoppte Zeit. Naja, eine Woche später war dann der nächste Auftritt über 5km bei der Porzer Winterlaufserie. Auch hier ohne Vorbereitung, da ich fürterliche Oberschenkelprobleme in der ganzen Woche hatte. Trotzdem war hier schon eine Steigerung zu sehen: 17:20min. Danach konnte ich auch endlich auch erste Trainingseinheiten absolvieren, auch wenn es noch nicht wirklich rund lief. Diese Woche wird schließlich meine erste 100+ Woche. Hier die Wochenübersicht:
Mo: frei
Di: vm 12km extensiv (4:40/km), 3*150m
nm 7*1000m, 200m Trabpause, in 3:17min, 4*150m
Mi: 13km extensiv (4:30/km)
Do: Karneval in Kölle
Fr: 14km extensiv (4:35/km)
Sa: 24km Fahrtspiel, alle 10min Tempoabschnitt in Pyramidenform: 0,5-1-2-3-2-1-0,5min
So: 22km extensiv
Gesamt: 103km, davon 11 anaerob und 92 aerob

1 Kommentar:

elFesar aka Dieter Fetz hat gesagt…

Welcome back on track - trackrocker!

aber du machst mich schwach: während ich hier wie ein neugeborenes Lämmchen meine ersten Laufversuche offenbahre (Körper vorsichtig ans Laufen gewöhnen),
spulst du schon ein Programm ab, an dass ich mich erst in Wochen wagen kann :(

... mal schauen was sich die nächsten Wochen machen lässt, Motivator...