Sonntag, 22. April 2007

10000m Kreismeisterschaften in Aachen

gestern Dritter geworden in Aachen. Die Konkurrenz war leider zu stark. Meine Zeit/ 34:24min. das ist bestzeit und für mein erstes 10000m Bahnrennen bin ich auch sehr zufrieden. Die erste Hälfte bin ich mit der Spitze mitgelaufen in 16:42min. Ich wusste schon dass das zu schnell war, aber bei nem Meisterschaftsrennen gehts nicht darum persönliche Bestzeit zu laufen, sondern darum zu gewinnen! kurz danach hab ich den Anschluss verloren und auf der Bahn ist das schon der Anfang vom Ende. In den letzten drei Runden hab ich mich dann gefangen und konnte noch mal die pace erhöhen um so mein Ziel (unter 34:30) zu erreichen. Irgendwann dieses Jahr werde ich die 34min auf der Bahn oder auf nem schnellen Stadtkurs in einem klüger eingeteilten Rennen angreifen.
Heute gehts nach Zülpich zum Eifelcup. Hab zwar grad dem kritz geschrieben zwei harte einheiten nitereinander seien nicht gut, aber das ist ein Pflichtlauf, sonst komm nicht in die Eifelcupwertung. Werde dort versuchen möglichst kraftsparend möglich weit nach vorne zu kommen (Top 3 minimum).

2 Kommentare:

elFesar aka Dieter Fetz hat gesagt…

CONGRATULATIONS!!!

kriTz hat gesagt…

gib alles matthes :D