Samstag, 28. April 2007

training fez 28.04 -hallo wand!

nachdem ich ja durch den coopertest meine laktatschwelle bei 4:10min/km definiert habe, war heute training im bereich dieser schwelle, es sollten 2x5km mit kurzer pause werden (anaerobes konditionstraining). im vergleich zu den eher lockeren 10km bei 4:15 letzte woche fiel mir das heute eher schwer, so dass ich die wiederholung nicht gamacht hab (wäre mehr als angenehm hart gewesen). nächtes mal will ich folgende dinge besser machen: 20min langsam aufwärmen, statt 13min moderat, die strecke auf der bahn absolvieren, statt der ville-runde (der anstieg zum schluss geht für dieses training nicht!)

1 Kommentar:

rockthetrack hat gesagt…

Das ist auf jeden fall ein gutes training, besonders für den 12h Lauf. Aber 2*5000m auf der Bahn ist auch nicht so leicht. Ich finds zumindest für die Psyche recht schwer 12,5 Runden zu laufen.