Donnerstag, 12. April 2007

Training Matez 12.04.

Heute 18,5km intensives Fahrtspiel mit Tempolauf alle 10 Minuten und zwar in Pyramidenform: 0,5min-1min-2min-3min-2min-1min-0,5min. Bei den 3min bin ich etwas mehr als 1000m gelaufen, bei den 0,5min ca. 200m. Insgesamt hatte ich ein Durchschnittstempo von 4:05/km. Das war etwas zu schnell, aber besser als zu langsam und ich hab mich gut dabei gefühlt.
P.S.: Fahrtspiel, oder auf Englisch Fartlek, wird auch im rechten Abschnitt dieser Seite empfohlen. Alle Afrikanischen Läufer nutzen diese Trainingsform im winter und Frühjahr beinahe täglich um sich gute Grundlagen in den Bereichen Ausdauer und Geschwindigkeit für die Wettkämpfe im Sommer zu verschaffen.

1 Kommentar:

elFesar aka Dieter Fetz hat gesagt…

man ist der schnell. so schnell bin ich ja nicht im wettkampf:(