Sonntag, 22. April 2007

Eifelcup in Zülpich

Ich konnte heute mein Wettkampfwochenende erfolgreich abschließen: Platz 2 mit einer Zeit von 37:00 über ca. 10,5km. Von Beginn an versuchte ich gar nicht mit dem Spitzenmann aus Leverkusen mitzugehen, das spar ich mir für einen anderen Tag auf. So bildete sich in der ersten von zwei Runden eine 4er Gruppe, ich versuchte dabei die ganze Zeit das Geschehen zu kontrollieren und wir mir schon früh bewusst, dass ich mir eigentlich den 2. Platz holen müsste. Zum Ende der ersten Runde ging es einen langen Anstieg hoch. Ich lief wie immer zügig aber trotzdem locker hoch (Bergziege eben:)) und war etwas überrascht dsa ich am höchsten Punkt alleine war. Den nächsten KM lief ich etwas lockerer und ließ einen Läufer wieder aufschließen. Bei km 8 hab ich dann wieder angezogen und mich entscheidend abgesetzt. Beim Schlussanstieg haben die Oberschenkel noch mal gebrannt aber im Endeffekt ein recht lockerer Lauf. Meine Durchgangszeit bei 5 war 17:30 und bei 10 knapp unter 35, also erstaunlich flott für die Hitze und dafür dass ich die 10000m in den Beinen hatte. Die nächsten Tage werden wieder etwas ruhiger (Übertraining vermeiden!!!)

1 Kommentar:

elFesar aka Dieter Fetz hat gesagt…

topform! und top taktik!